Die universellen Tuning Katalysatoren wurden auf Basis der Motorsport Katalysatoren entwickelt.
Mit einer Zellenanzahl von 200 cpsi sind diese Katalysatoren der richtige Baustein für selbst konzipierte Abgasanlagen. Die strömungsgünstigen Konen gewähren, dass der Katalysator optimal angeströmt wird und zur bestmöglichen Leistungsperformance beiträgt. HJS Tuning Katalysatoren halten die geforderten AU Abgasgrenzwerte ein und sind auch einsetzbar bei Fahrzeugen mit EOBD Kontrolle.
Die HJS Universal Tuning Katalysatoren sind in 9 Ausführungen lieferbar. Die Ausführungen unterscheiden sich in ihrer Leistungsfähigkeit sowie in den Abmessungen, die den dargestellten Skizzen entnommen werden können. Bei Abgasanlagen mit zwei Strängen kommen 2 Katalysatoren zum Einsatz, womit sich der in der Tabelle zulässige Fahrzeug-Hubraum verdoppelt.
Best. Nr. | Funktion | Abgasnorm | Leistung | Hubraum |
---|---|---|---|---|
EOBD Vorkat / Hauptkatalysator | bis Euro 3 | bis 180 PS | bis 1600 ccm | |
EOBD Vorkat / Hauptkatalysator | bis Euro 2 | bis 180 PS | bis 1600 ccm | |
HD EOBD Hauptkatalysator | bis Euro 4 | bis 240 PS | bis 2600 ccm | |
HD EOBD Hauptkatalysator | bis Euro 5 | bis 240 PS | bis 2600 ccm | |
HD EOBD Hauptkatalysator | bis Euro 2 | bis 240 PS | bis 2600 ccm | |
HD EOBD Hauptkatalysator | bis Euro 4 | bis 250 PS | bis 5000 ccm | |
HD EOBD Hauptkatalysator | bis Euro 5 | bis 350 PS | bis 5000 ccm | |
HD EOBD Hauptkatalysator | bis Euro 6 | bis 450 PS | bis 6000 ccm | |
EOBD Hauptkatalysator | bis Euro 4 | bis 280 PS | bis 3500 ccm | |
EOBD Hauptkatalysator | bis Euro 5 | bis 280 PS | bis 3500 ccm | |
EOBD Hauptkatalysator | bis Euro 6 | bis 280 PS | bis 3500 ccm |