AP Racing bietet 140mm Sintermetall-Kupplungen in zwei Konstruktionsformen an. Bei der CP 6000-Baureihe wird das Drehmoment über Klauen der Druck- und Zwischenringe auf das Gehäuse übertragen. Bei den neuentwickelten I-Drive-Kupplungen erfolgt dies über Stege der Druck- und Zwischenringe, die in einen Schlitz des Kupplungsgehäuses eingreifen. Diese neuartige Technologie verhindert ein bei hohen Temperaturen mögliches Verziehen und Verklemmen, und gewährleistet damit eine optimierte Funktion. Mit den 140 mm Sintermetallkupplungen lassen sich alle Einsatzzwecke von der F3 bis hin zu GT-Fahrzeugen abdecken. Kupplungen mit Sintermetallreibscheiben sind hauptsächlich für den Rundstreckensport vorgesehen.
Stegkupplung.
Als Ein-, Zwei, Drei- und Vierscheibenausführungen erhältlich.
Wahlweise mit zwei Federstärken lieferbar: Orange und Grau Die Vierscheiben-Ausführungen sind verstärkte Langstreckenversionen und benötigen die CP 3683-Mitnehmerscheiben mit vergrösserter Reibfläche.
I-Drive Kupplung.
Dreischeiben- und Vierscheibenausführungen mit gedrückter bzw. gezogener Betätigung. Für den Langstreckensport (GT, GT3) ausgelegt. Konstruktionsbedingt wiegen die I-Drive-Kupplungen etwa 10% weniger als vergleichbare Standardausführungen und bieten eine bis zu fünfmal höhere Laufleistung als Standardkupplungen. Als Besonderheit besitzt die CP8884-Kupplung eine Zusatzfederung in der Stahldruckplatte. Dieses „Cushioned“ genannte Prinzip führt zu einer weicheren und besser
zu kontrollierenden Betätigung. Die I-Drive-Kupplungen verwenden den Mitnehmerscheibentyp CP3683.